Feuerwehr:

Designed by Rolf Gildenstern
Die nachfolgenden Bilder sollen einen kleinen Überblick über die besonderen Einsätze, der Freiwilligen Feuerwehr Gilmerdingen-Leverdingen geben.
Freitag 10.03.23 07:30 Uhr Sirenenalarm Nach häftigem, feuchtem Schneefall hielt ein Baum den Schneemassen nicht mehr stand und stürzte auf die K 40 im Raum Wieheholz. Der Baum wurde von eim Ortsansässigen Landwirt mit seinem Trecker zur Seite geräumt.
Es gab noch viele weitere Einsätze in 2023 aber zum Jahreswechsel ( Weihnachten ) ging es richtig los mit Hochwasser in Niedersachsen. Unsere Wehr wurde im Rahmen der Kreisbereitschaft Fachzug Personal mehrere male im Raum Hodenhagen, Ahlden, Schwarmstedt eingesetzt. Die Einsätze dauerten immer ca. 12 Std.
Hier ein paar Bilder von den Einsatzstellen
index.html